Anfrage: Hitzeaktionsplan

Die Medien berichten seit Tagen von Temperaturrekorden und davon, dass Hitzetage in den nächsten Jahren vermehrt auftreten werden, die natürlich klimawandelbedingte Ursachen haben. Hierbei muss gefragt werden, wie die Bevölkerung vor der Hitze geschützt wird,  insbesondere Menschen, die kein Dach über dem Kopf haben. Der Hitzeaktionsplan wird nicht auf der Bundesebene, sondern auf der kommunalen Ebene geregelt. Laut dem Haz-Artikel am 20.07.22 gab es vereinzelte Maßnahmen gegen die Hitze seitens der Stadt und der Region, ein richtiges Konzept liegt leider nicht vor.

Daher frage ich die Verwaltung:
1.) Wann wird es einen Hitzeaktionsplan geben, falls keiner angedacht ist, warum nicht?
2.) Inwiefern werden die Handlungsempfehlung der 8 Kernelemente des BMUV verankert sein?
3.) Welche konkreten Maßnahmen im Stadtgebiet, sowie in unserem Bezirk Bothfeld-Vahrenheide wurden umgesetzt?