Zum Hauptinhalt springen
Derzeitiger Zustand des Fußweges nach Verlegung der Erdkabel

Anfrage: Abschluss der Erdkabelarbeiten in der Wülfeler Straße und der Emslandstraße

Im Dezember 2018 wurden in der Wülfeler Straße und in der Emslandstraße Kabelarbeiten durchgeführt. Dazu wurden Fußwegplatten entfernt, die nötigen Kabel verlegt und die entstandene Lücke mit Asphalt ‚zugeteert‘.

Die dadurch entstandene Situation ist ästhetisch nicht vorteilhaft (siehe Foto der derzeitigen Situation in der Anlage).

Daher frage ich die Verwaltung:

  1. Ist die derzeitige Situation ein vorübergehender Zustand oder wird diese Form der Verschließung des Fußweges dauerhaft so bestehen bleiben?
  2. Wenn Ersteres: Bis wann wird der Fußweg wieder optisch einwandfrei verschlossen sein?
    Wenn Zweiteres: Warum?
  3. Sind die bei Aushebung des Kabelschachtes entfernten Fußwegplatten aufgehoben worden und können diese zum erneuten Verschließen des Schachtes verwendet werden? Wenn nein, warum nicht?

Anlagen:

Nachweis Urheberrecht:
Foto: Maximilian Wahl