Zum Hauptinhalt springen

Impressionen vom Weltfrauentag/Ratsgruppe LINKE UND PIRATEN begeht Weltfrauentag

Die Ratsgruppe LINKE UND PIRATEN im Rat der Landeshauptstadt Hannover hat am 08.03.2019 zum internationalen Weltfrauentag einen Stand in der Innenstadt von Hannover am Schillerdenkmal aufgebaut und die Frauen an ihrem Ehrentag mit Blumen und kleinen Geschenken erfreut. Bei stürmischem Wetter, aber trotzdem frohen Mutes, waren die Mandatsträgerinnen und Mandatsträger der Ratsgruppe hinreichend damit beschäftigt, die Blumengrüße quasi unter die Frauen zu bringen, diese nahmen den Blumenschmuck freudig und gerne an. Der internationale Weltfrauentag erinnert daran, dass leider immer noch viele Frauen gesellschaftlich und bei der Lohnvergütung benachteiligt sind. Vor diesem Hintergrund fordern wir alle Geschlechter auf, gemeinsam und offensiv für die gesellschaftliche Gleichberechtigung aller Menschen und natürlich der Frauen an diesem Datum zu kämpfen und sich dafür einzusetzen.