Medienmitteilung - Änderungsantrag der LINKEN zur digitalen Bereitstellung der Aufnahmen der Ratsversammlung mehrheitlich entsprechen!
Zum im Organisations- und Personalausschuss vom 25. Januar 2023 einheitlich abgelehnten Änderungsantrag der LINKEN (Drs.Nr: 0192/2023) gemäß §12 der Geschäftsordnung des Rates der LHH zum Antrag 3130/2022: Speicherung auf Youtube oder ähnlicher digitaler Plattform für späteres Ansehen.
„Ich appelliere an die Ratsgremien, unserem Änderungsantrag zur Bereitstellung der Aufnahmen der Ratsversammlung mehrheitlich in der Geschäftsordnungskommission, dem Verwaltungsausschuss und dem Rat zu entsprechen. Auf Regionsebene wurde ein nahezu identischer Antrag der CDU mehrheitlich durchgewunken. Im digitalen Zeitalter ist es zum Zwecke der Meinungsbildung und Transparenz mehr denn je wichtig, dass die Inhalte der Ratsversammlung vollumfänglich der Öffentlichkeit und den Ratsmandadierten im Internet zur Verfügung stehen“, so der Vorsitzende des Organisations- und Personalausschusses und Ratsherr Felix Mönkemeyer (DIE LINKE).