Medienmitteilung - Antrag `Wickeltische auf Toiletten`mehrheitlich entsprechen!

Zum Antrag `Wickeltische auf Toiletten einrichten` für den Stadtbezirksrat Hannover.-Mitte von Bezirksratsherr Felix Mönkemeyer.

„Es ist richtig und wichtig, Wickeltische auf öffentlichen Toiletten, insbesondere in Nähe zu Spielplätzen, zu installieren. Das soll für Männer- und Frauen-Toiletten gelten und bei der zukünftigen Planung von öffentlichen Toiletten berücksichtigt werden. Ich hoffe daher, dass meinem Antrag in der nächsten Stadtbezirksratssitzung mehrheitlich entsprochen wird. Eltern müssen im öffentlichen Raum die Möglichkeit bekommen, ihre Kinder zu wickeln, sonst müssten diese beispielsweise auf Spielplätzen ihre Kinder auf dem Boden unter freiem Himmel wickeln. Der Antrag ist daher ein wichtiger Beitrag für eine kinder- und elternfreundliche Landeshauptstadt Hannover, wobei der Gleichbehandlungsaspekt von Frauen und Männern mit im Vordergrund steht“, so der Bezirksratsherr der LINKEN im Stadtbezirk Hannover-Mitte Felix Mönkemeyer (DIE LINKE).