Zum Hauptinhalt springen

Medienmitteilung Druck auf Stadtverwaltung wächst! Großer Zuspruch für Online-Petition lokaler Buchändler*innen! Aufträge der Stadtbibliothek auch weiterhin an Buchhändler*innen vergeben!

Zur Berichterstattung von HAZ und NP vom 17.04.2023, wonach bereits 4.400 Personen die Online-Petition der lokalen 35 Buchhändler*innen für den Verbleib des Auftragsvolumens von rund 450.000 Euro der Stadtbibliothek bei den Buchhandlungen gezeichnet haben.

„Das ist ein großer Erfolg und bekräftigt die Forderungen, den Auftrag auch künftig bei den lokalen Buchhandlungen zu belassen und somit deren Existenz zu fördern und zu sichern, anstatt eine europaweite Ausschreibung des rund eine halbe Million Euro Auftrages zu favorisieren. Am 28. April ist die Politik gefordert, im Kulturausschuss auch weiterhin für die lokale Vergabe zu votieren“, so der kulturpolitische Sprecher und Ratsherr Andre Zingler (DIE LINKE).

 

Dateien

Verwandte Links

  1. Zur Petition unter openPetition.org