Zum Hauptinhalt springen

Medienmitteilung - IGS Linden: Gemeinsamer Änderungsantrag zum Rot-Grünen Antrag für eine optimierte Machbarkeitsstudie mehrheitlich im Schulausschuss angenommen!

Zum gemeinsamen und im gestrigen Schul- und Bildungsausschuss mehrheitlich mit neun Prostimmen gegen acht Gegenstimmen angenommenen Änderungsantrag von der Fraktion DIE LINKE, der Fraktion DIE Partei & Volt und Susan Bartels de Pareja von der Lehrer*innenvertretung zur Drucksache 2468/2022 N1 der Fraktion Bündnis90/Die Grünen und der SPD zur Sanierung der IGS Linden.

„Wir begrüßen die Annahme unseres gemeinsam mit der Partei und Volt und Frau Bartels de Pareja von der Lehrer*innenvertretung gestellten Änderungsantrages im gestrigen Schulausschusses für eine optimierte Machbarkeitsstudie hinsichtlich eines etwaigen Neubauvorhabens der IGS Linden. Wir hoffen, dass die Machbarkeitsstudie Abstand von einer reinen Sanierung oder nur des partiellen Neubaus der IGS Linden nimmt, da ein Neubau unumgänglich für die Schule und den Stadtteil sind, um auch in Zukunft die Infrastruktur für diese für Linden und das übrige Einzugsgebiet eminent wichtigen Schulform und Schule vollumfänglich bereitzustellen. Dazu gehört es, dass marode und stark in die Jahre gekommene Schulgebäude durch ein neues zu ersetzen“, so der Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Rat der Landeshauptstadt Hannover Dirk Machentanz (DIE LINKE).

 

Dateien