Zum Hauptinhalt springen

Medienmitteilung - Kein Fun-Sportplatz auf dem Köbelinger Markt!

Zur Berichterstattung in der HAZ vom 03.11.2022 zu den Plänen der Grünen, in Hannover auf dem Köbelinger Markt einen Fun-Sportplatz einrichten zu wollen.

„Ich lehne einen Sportplatz auf dem Köbelinger Markt ab. Insbesondere zu der Frage, was mit den Bäumen auf dem zurzeit als Parkplatz genutzten Areal passieren soll, regt sich bei mir Widerstand. Die Bäume müssen in jedem Fall erhalten bleiben. Sie dienen neben der Sauerstoffproduktion auch als Kühlung der Innenstadt in Bezug auf den Klimawandel. Es wäre schon grotesk, wenn gerade die Grünen für ein Sportareal für die Entfernung der Bäume wären. Es empfiehlt sich stattdessen eine teilweise Bebauung, um weiteren bezahlbaren und dringend benötigten Wohnraum zu schaffen, natürlich unter Beibehalt der Bäume“, so der Fraktionsvorsitzende und Baupolitiker Dirk Machentanz (DIE LINKE).

Dateien