Medienmitteilung - Klimaschutz jetzt! KlimaDemo am 24.09. auf der Ihme ist das Gebot der Stunde!

Unter dem Slogan „Der Klima Wal ruft seinen Schwarm“ findet am 24.09.2021 von 12-19 Uhr eine Klima Demonstration beim Ihme Wehr am Maschsee statt. Künstler*innen rufen als Artists 4 Future Hannover & friends anlässlich des globalen Klimastreiks der Fridays-for-Future zur Demo auf hannoverschen Wasserstraßen auf. Gefordert werden sofortige und effektive Maßnahmen zum Klimaschutz. Im Sinne von Float for Future kann mit dem Kanu oder Schlauchboot, einem Einbaum oder Floß, oder aber auch mit einem Ruderboot , Surfboard oder Drachenboot an der Demonstration teilgenommen werden. Am Ufer besteht natürlich auch die Möglichkeit, zu Fuß oder mit dem Fahrrad Teil der Demo zu werden!

Dazu der umweltpolitische Sprecher der linken Ratsfraktion Andre Zingler (DIE LINKE): „Der aufblasbare Klima-Wal vor dem Rathaus kündigt die längst überfällige Demo für den Klimaschutz schon an. Ich rufe alle Bürger*innen und Aktivist*innen, denen der Klimaschutz am Herzen liegt, dazu auf, am 24. September an der Klima-Demo teilzunehmen. Klimaschutz muss sich jetzt effektiv vollziehen, um die Klimaziele vielleicht noch zu erreichen. Das ist jetzt das Gebot der Stunde!“