Zum Hauptinhalt springen

Medienmitteilung Links wirkt! Anregung von Bezirksratsherr Karsten Plotzki gegen Rückbau von naturbelassenen Waldwegen auch von CDU aufgegriffen!

Zur Drucks. Nr. 3201/2022: Rückbau mehrerer Waldwege in der nördlichen und südlichen Eilenriede zur Förderung des Naturhaushalts, zu der jetzt auch die CDU im Rat der LHH einen ähnlich lautenden Änderungsantrag aufgrund der Anregung von Bezirksratsherr und Einzelvertreter der LINKEN, Karsten Plotzki, eingereicht hat.

„LINKS wirkt!  Es ist schon erstaunlich, dass die CDU im Rat jetzt einen nahezu identischen Änderungsantrag zur Hauptdrucksache auf den Weg gebracht hat, wie die Anrgeung der LINKEN im Stadtbezirk. Eine knappe Million Euro für den Rückbau von größtenteils nicht einmal asphaltierten Wegen in der Eilenriede stellt kein angemessenes Kosten-Nutzen Verhältnis dar. Die Förderung des Gleichgewichts der Flora und Fauna in der Eilenriede erscheint durch die Aufhebung nicht befestigter Streckenabschnitte zweifelhaft. Die Eilenriede würde dadurch auch die zweifelsohne vorhandene Attraktivität als Naherholungsgebiet verlieren, wenn nicht mehr ausreichend Bewegung vorhanden wäre. Diese braucht tatsächlich nicht immer final befestigt zu sein. Die für die Befestigung von Wegen vorgesehene Summe möge stattdessen für die Aufforstung brachliegender Flächen in der Eilenriede in Höhe der Zuschlagstraße verwendet werden, um ein dauerhaft nahezu naturbelassenes Kleinod in Hannover zu erhalten!“, so der Bezirksratsherr und Einzelvertreter der LINKEN im Stadtbezirk Buchholz-Kleefeld, Karsten Plotzki (DIE LINKE).

 

 

 

Dateien