Medienmitteilung - Links wirkt! Auch die SPD erwägt jetzt die Einführung einer Wohnraumzweckentfremdungssatzung, um Vorenthaltung von Wohnraum vorzubeugen!
Zur Berichterstattung der HAZ vom zweiten Dezember 2022 zum dauerhaften Missbrauch von Wohnraum und dem offensichtlichen Beschluss von Grün-Rot, eine Wohnraumzweckentfremdungssatzung für Hannover einzuführen!
„Links wirkt! Nachdem Rot-Grün unseren Antrag auf die Einführung einer Wohnraumzweckentfremdungssatzung immer abgelehnt hatte, kommt das Mehrheitslager im Rat jetzt offenbar qua Beschluss selbst darauf, eine Wohnraumzweckentfremdungssatzung für Hannover einzuführen, um Verhältnisse, wie jüngst bei der dauerhaften Airbnb-Vermietung zu unterbinden. Mit der Einführung der Satzung würde endlich dauerhaft zweckentfremdeter Wohnraum seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt und den vielen wohnungssuchenden Menschen zur Verfügung gestellt werden. Das hätte Hannover auch schon vorher haben können, indem unserem Antrag rechtzeitig entsprochen worden wäre “, so der Baupolitiker und Fraktionsvorsitzende im Rat Dirk Machentanz (DIE LINKE).