Medienmitteilung - Neue Fraktion der LINKEN im Stadtbezirksrat Linden-Limmer hat sich konstituiert!

Am 27.10.2021 hat sich die neue Bezirksratsfraktion der LINKEN im Stadtbezirk Linden-Limmer konstituiert. Als Vorsitzender der dreiköpfigen Fraktion wurde Ludwig Luk List einstimmig gewählt. Die Nachhilfelehrerin und Studentin Rayka Lea Jansen Olliges und die Angestellte Toni Bethäuser wurden beide einstimmig zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

„Ich freue mich auf eine gute, einigende und zukunftsträchtige Teamarbeit für die LINKEN im Stadtbezirk Linden-Limmer. Die Zusammenarbeit als Fraktion ist dabei sehr wichtig und unerlässlich. Wir möchten daher als erste Amtshandlung in der kommenden Stadtbezirksratssitzung einen Antrag für die Ausrufung des Klimanotstandes einbringen. Unsere Fraktion ist deutlich verjüngt. Ich begrüße die einstimmige Wahl meiner Fraktionskolleg*innen Toni Bethäuser und Rayka Lea Jansen Olliges zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden“, so Luk List (DIE LINKE), Fraktionsvorsitzender.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und müssen nun auch auf Bezirksratsebene der politischen Dringlichkeit Taten folgen lassen. Dazu gehört zwingend der Antrag zur Ausrufung des Klimanotstandes. Die Arbeit hat bereits begonnen“, ergänzen die beiden Fraktionsvizevorsitzenden Rayka Lea Jansen Olliges und Toni Bethäuser (DIE LINKE).