Zum Hauptinhalt springen

Medienmitteilung - Südschnellweg: Schleppende Umsetzung bei der Entwicklung alternativer Konzepte, Verbreiterung laut internem Papier des Landesministeriums nicht zwingend erforderlich! Ross und Reiter benennen!

Zur Berichterstattung von HAZ und NP vom 24. April 2023, wonach ein internes Papier des von Olaf Lies (SPD) geführten Verkehrsministeriums besagt, dass die vielkritisierte aber geforderte Verbreiterung des Südschnellwegs nicht zwingend erforderlich sei!

„Es ist skandalös, dass große Teile der Leinemasch als einzigartige Naturlandschaft für eine Verbreiterung des Südschnellwegs weichen sollen, obwohl das interne Papier des zuständigen von Olaf Lies geführten Verkehrsministeriums besagt, dass eine Verbreiterung nicht zwingend erforderlich sei“, so der Umweltpolitiker und Ratsherr Andre Zingler.

„Ross und Reiter müssen jetzt klar benannt werden, damit alle Menschen wissen, warum entgegen interner Ministerialpapiere gehandelt wurde und eine Zerstörung der Umwelt für eine Verbreiterung billigend in Kauf genommen wird. Ich fordere eine neue unabhängige und seriöse Expertise beim weiteren Vorgehen beim Südschnellweg“, so der Baupolitiker und Fraktionsvorsitzende Dirk Machentanz.

Dateien