Zum Hauptinhalt springen

Medienmitteilung - Zutiefst verurteilenswert! Nun auch antisemitische Schmierereien an Gedenkstätte Ahlem und antisemitische Plakate an Leibniz Universität!

Zur Berichterstattung von HAZ und NP vom 30.10.2023, wonach nach den Schmierereien im Freizeitheim Vahrenwald auch antisemitische Schmierereien an der Gedenkstätte Ahlem und antisemitische Plakate an der Leibniz Universität aufgetaucht sind.

„Nach den antisemitischen Schmierereien am Freizeitheim Vahrenwald treten Verunglimpfungen selben Inhalts an der Gedenkstätte Ahlem und der Leibniz Universität auf. Das scheint eine Serie von Verunglimpfungen zu sein, die wir auf das Schärfste verurteilen. Besonders schwer wiegen die Schmierereien an der Gedenkstätte Ahlem, wo tausende Menschen während des Nationalsozialismus gequält und gesammelt wurden, um in die faschistischen Vernichtungslager transportiert zu werden. Der Staatsschutz muss nun ermittelt, um die Verantwortlichen zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen“, so der Fraktionsvorsitzende Dirk Machentanz.

Dateien