Anfrage: Rattenplage auf dem Vahrenheider Markt

Anfrage
gem. §14 der Geschäftsordnung des Rates der Landeshauptstadt Hannover in die Sitzung des Stadtbezirksrates Bothfeld-Vahrenheide

Rattenplage auf dem Vahrenheider Markt

Seit geraumer Zeit gehen Beschwerden von Anwohnern bei mir ein, die sich über ein vermehrtes Auftreten von Ratten auf dem Vahrenheider Markt beschweren; ich selber habe diese Plagegeister dort gesehen. Es bestehen Befürchtungen, die aus meiner Sicht berechtigt sind, dass durch diese Ratten Krankheiten übertragen und Menschen wie Haustiere gefährdet werden könnten. Es ist also nötig, hier schnellstens Abhilfe zu schaffen!

Ich frage die Verwaltung:

  • Welche Informationen hat sie über diesen Zustand?
  • Welche Maßnahmen will sie ergreifen, um diese Plage zu beenden?


Heval Yilmaz
Stadtbezirksratsherr