Medienmitteilung Interfraktioneller Änderungsantrag zum Uferpark mehrheitlich auf den Weg gebracht!

Zum interfraktionellen Änderungsantrag (Drucksachennr: 15-0655/2023), der in der aktuellen Stadtbezirksratssitzung Linden-Limmer mehrheitlich beschieden wurde!

„Der interfraktionelle Änderungsantrag aller demokratischen Parteien im Bezirksrat Linden-Limmer ist ein großer Erfolg für die weitere Gestaltung des Uferparks. Er sieht unter anderem eine Mindestbreite von 3,50 Meter bei neu anzulegenden Radwegen sowie eine Mehranzahl von Parkbänken vor. Eine Fällung von Bäumen ist nicht nötig, wie das ursprünglich vorgesehen war. Es zeigt, dass die Anlage des umstrittenen Uferparks durch den Änderungsantrag nicht mit der heißén Nadel gestrickt ist. Auch die insektenfreundliche Beleuchtung der Wege drückt die neuen hohen Standards beim Klima- und Artenschutz in dem Änderungsantrag passend aus. Ich begrüße die erfolgreiche Begleitung und Unterstützung dieses Entwicklungsprozesses durch die Bürger*inneninitiative Wasserstadt und durch die Arbeit des Bezirksrates,“ so der Fraktionsvorsitzende im Stadtbezirksrat Linden-Limmer, Luk List.