Medienmitteilung - Links wirkt! Zwei Anträge zu kostenlosem Schulmittagessen und der Aufstellung von Fahrradbügeln mehrheitlich verabschiedet!

Zur erfolgreichen mehrheitlichen Verabschiedung zweier Anträge (Resolution für kostenloses Schulmittagessen, Drs.nr: 15-0840/2023/10 Prostimmen zu 3 Gegenstimmen zu 3 Enthaltungen, und Aufstellung von Fahrradbügeln am Lindener Markt, Drs.nr: 15-1097/2023/14 Prostimmen zu 1 Gegenstimme zu 1 Enthaltung) der Linksfraktion im Stadtbezirk Linden-Limmer in der Stadtbezirksratssitzung vom 28.06.2023.

“Es ist ein großer Erfolg der Linksfraktion, diese beiden Anträge mehrheitlich durchgesetzt zu haben, insbesondere die Resolution für kostenloses und gehaltvolles regionales Schulmittagessen für alle Schüler*innen ist integraler Bestandteil der Daseinsvorsorge im Stadtbezirk, in dem es viele Familien gibt, die mit sehr wenig Geld auskommen müssen. Auch die Aufstellung der Fahrradbügel am Lindener Markt war schon lange Zeit überfällig. Links wirkt“, so der Fraktionsvorsitzende im Stadtbezirksrat Linden-Limmer, Luk List.

„Ich freue mich über den Abstimmungserfolg unserer Fraktion. Insbesondere liegt mir eine gehaltvolle Darreichung von Schulmittagessen am Herzen. Kinder einkommensschwacher Familien sind darauf insbesondere angewiesen, um erfolgreich in der Schule lernen zu können. Die neuen Fahrradbügel am Lindener Markt sind auch ein weiterer Grund, um vermehrt in Zeiten von Klimawandel und Umweltschutz auf das Rad umzusteigen und eine verbesserte Infrastruktur für Räder nutzen zu können“, so Toni Bethäuser, Bezirksratsfrau in Linden-Limmer.