Medienmitteilung - Köbelinger Markt: Kein kompletter Wegfall von Parkplätzen, aber umwelt- und familienfreundlich!

Zur Berichterstattung von HAZ und NP, wonach die Ratsfraktionen der SPD, CDU und FDP einen interfraktionellen Antrag zum Erhalt der Parkplätze auf dem Köbelinger Markt eingereicht haben, welcher aber den Umweltaspekt und die Familienfreundlichkeit nur bedingt bedient. Der Antrag und unser Änderungsantrag stehen erstmals heute im Stadtentwicklungs- und Bauausschuss zur Abstimmung.

„Wir begrüßen den Erhalt von Parkflächen auf dem Köbelinger Markt, damit auch die Menschen mit dem Auto die Stadt zum Einkaufen ansteuern können und ausreichend Parkplätze vorfinden. Gleichzeitig müssen aber mehr als ausreichend Elektroladekapazitäten und Eltern-Kind Parkplätze vorhanden sein, um umwelt- und familienfreundlich für eine resiliente Innenstadt vor Ort zu handeln, nichts weniger als das impliziert unser Änderungsantrag dazu“, so der Baupolitiker und Fraktionsvorsitzende Dirk Machentanz.