Medienmitteilung - Links wirkt! Einstimmiger Abstimmungserfolg für Antrag zur Gehwegfortsetzung am Annateich!

Zur Drucks. Nr.: 15-0693/2024 Gehweg an der Veloroute 5 südlich der Straße „Am Annateich“ fortsetzen, über welche einstimmig in der Stadtbezirksratssitzung von Buchholz-Kleefeld am 11.04.2024 beschieden wurden. Die Verwaltung wurde in dem Antrag aufgefordert, einen befestigten Gehweg im Anschluss des bestehenden Gehwegs südlich der asphaltierten Straße „Am Annateich“ bis zum Beginn der Kleingartenanlage/Bruno-Valentin-Weg zu bauen.

Dazu der Bezirksratsherr und Einzelvertreter der LINKEN Karsten Plotzki: „Ich begrüße den einstimmigen Abstimmungserfolg über meinen Antrag. Bisher existiert nur ein unbefestigter Anschluss in Nähe des ausgebauten Gehwegs im Bereich der Sportanlage südlich der Veloroute 5 und des anschließenden Kreuzungsbereichs „Am Annateich. Fußgänger*innen müssen daher auf den Bereich der Veloroute ausweichen, welche auch von Anlieger*innen der Kleingartenanlage mit KFZs frequentiert wird. Das ist zukünftig aufgrund der Gehwegfortsetzung nicht mehr notwendig. Ich freue mich darüber, dass Fußgänger*innen zukünftig ohne Gefahr einen eigenen Gehweg in dem Bereich nutzen werden können!“