Medienmitteilung - Kulturelles Leuchtturmprojekt in Südstadt! Galerie für Fotografie feiert zehn jähriges Jubliläum!

Zum zehn jährigen Jubiläum der Galerie für Fotografie (GAF) in im Südstädter Kulturzentrum Eisfabrik am 05. Mai 2024, welche es zum Anlass nimmt, mit einer Ausstellung mit dem Titel „10 Jahre GAF – 100 Bilder“ zu feiern. Bis zu 16.000 Menschen haben bisher den gemeinnützigen Kulturverein in der Südstadt besucht. Ehedem ist die GAF aus dem Studiengang Fotojournalismus entstanden und aus der hannoverschen Kulturlandschaft nicht mehr wegzudenken.

„Ich gratuliere der Südstädter Galerie für Fotografie zu zehn Jahren erfolgreicher Arbeit. Die Tätigkeit der GAF zeigt, wie wichtig die Existenz kultureller Vereine in der Stadt sind. Der Verein dient auch Studenten der Hochschule Hannover, um dort zwei Mal jährlich ihre Exponate auszustellen. Zahlreiche Auszeichnungen dokumentieren außerdem den Erfolg der Galerie für Fotografie. Ich hoffe auf zahlreiche Besucher*innen zur Jubiläumsausstellung am 05. Mai“, so der Südstädter Ratsherr und Kulturpolitiker Andre Zingler.