Für Wohnungsleerstand gibt es keine Entschuldigung!

LINKE Ratsfraktion mit Aktion gegen Wohnungsleerstand auf dem Klagesmarkt

Am 18. Juli standen wir von 10:00 bis 13:00 Uhr mit den Anwohner*innen und der Laufkundschaft des Einzugsbereiches des Marktes am Klagesmarkt Rede und Antwort. Gerade unsere Bezirksratsherren Felix Mönkemeyer (Mitte) und Fares Rahabi (Nord) haben viele Fragen rund um die beiden Stadtbezirke beantworten können und die eine oder andere Anregung mitgenommen.

Zum Schluss haben wir es uns nicht nehmen lassen, eine kleine Aktion vor dem seit langem leerstehendem Wohnhaus am Klagesmarkt durchzuführen. Dieses war bereits 2019 Austragungsort einer Hausbesetzung, bei der auch Fares Rahabi und der Baupolitiker Dirk Machentanz zugegen waren. Schon damals wurde auf den unhaltbaren Zustand hingewiesen, Wohnraum ohne Not in der Stadt ungenutzt brachliegen zu lassen. Passiert ist, entgegen der Zusicherung einer der Eignerinnen der Immobilie, nichts.

Für Jahrelangen Leerstand gibt es keine Entschuldigung!

Die konkreten Forderungen entnehmt ihr diesem PDF hinter diesem Link


Gibt es bei Ihnen/Euch im Viertel auch leerstehende Wohngebäude?

Wenn ja, schreibt uns eine Mail